tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Ganz dringende Frage, Erdfeuchtedichtung... (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/6286-ganz-dringende-frage-erdfeuchtedichtung.html)

zweiform 07.02.2010 11:17

Ganz dringende Frage, Erdfeuchtedichtung...
 
Hallo Leute!

Habe ein ganz dringendes Anliegen. Muss hier eine Abhandlung schreiben und die DIN 18195 heranziehen. Erstmal: Weiß jemand, wo ich zummindest Auszüge aus der DIN frei herunterladen kann? Ich finde da wirklich nichts. Hat jemand die DIN?

Meine Aufgabe ist folgende. (Ich komme einfach nicht weiter...)

Gewählt wurde eine Feuchtedichtung gegen Erdfeuchte anstelle der notwendigen Dichtung gegen nichtdrückendes Wasser.

1. Welches System der Feuchtedichtung nach DIN 18195 ist erforderlich, wenn festzustellen ist:
- es gibt keine kapillarbrechende Schicht unter der Bodenplatte
- die Verfüllung an der Seite des Gebäudes erfolgte mit bindigem Boden


Kann mir irgendjemand helfen?? Danke!!
Grüße

m0rti_one 07.02.2010 12:04

AW: Ganz dringende Frage, Erdfeuchtedichtung...
 
Ich würds mal in ner Bilbiothek versuchen. Wenns die städtischen nicht haben, habens auf jeden Fall die Universitätsbibliotheken - das sind öffentliche Gebäude, da darf jeder rein.

zweiform 07.02.2010 12:09

AW: Ganz dringende Frage, Erdfeuchtedichtung...
 
Danke... Muss das Ding nur heute fertig machen, das ist ja das Problem! ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®