tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Gestalterisch ansprechende Alternativen zum PROMAT, GK usw. (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/6331-gestalterisch-ansprechende-alternativen-promat-gk-usw.html)

stebo74 23.02.2010 15:14

Gestalterisch ansprechende Alternativen zum PROMAT, GK usw.
 
Hallo,
ich muß eine MSH (100x60x8)-Ständerwand mit F90-Material verkleiden. Diese Wand steht im öffentlichen Bereich, d.h. Einbaubereich 2. Eine Variante wäre, sie mit PROMAT zu beplanken und anschließend die Oberfläche mit einem kratz und stoßresitenten Material zu verkleiden welches auch optisch ansprechend sein sollte (z.B. Blech aufkleben).
Jetzt meine Frage: Gibt es hierfür Alternativen, sprich Materialien, die von Haus aus schon die benötigten Materialeigenschaften mitbringen und die man direkt auf die Unterkonstruktion schrauben oder anders befestigen kann. Das gesamte System sollte natürlich auch eine F90-zulassung besitzen.

Danke!

Jochen Vollmer 23.02.2010 15:58

AW: Gestalterisch ansprechende Alternativen zum PROMAT, GK usw.
 
Hi Stebo,

du kannst mal hier nachsehen:

http://www.fireplac.de/pdf/brandschutzplatten.pdf
europlac - Furnierte Platten - fireplac echtholzfurnierte Brandschutzplatte

PRIORIT -Produktdetails

stebo74 24.02.2010 09:21

AW: Gestalterisch ansprechende Alternativen zum PROMAT, GK usw.
 
Besten Dank, Priorit sieht gut aus. Ich werde mal in dieser Richtung weitermachen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®