tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Fenster mit Blindelementen (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/6577-fenster-blindelementen.html)

dama 19.05.2010 19:21

Fenster mit Blindelementen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

ich sitze gerade über einem studentischen Entwurf und hätte gerne schmale Fenster in meiner Fassde, die über zwei Geschosse gehen (siehe Anhang).
Mein Problem ist hierbei die Attika bzw. die Zwischendecke, da ich diese mit einem Blindelemt verkleiden muss aber das Fenster (ohne Riegel) eine Fläche bilden soll.

Anhang 1204

Kennt jemand einen Hersteller oder ein Refferenzobjekt wo man sich einen solchen Aufbau mal im Detail ansehen kann.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im vorraus.

Gruß dama

noone 25.05.2010 13:16

AW: Fenster mit Blindelementen
 
Im Treppenhaus kannst Du bei einem Einfamilienhaus ohne probleme die Verglasung im Abstand vor dem Zwischenpodest bzw. Treppenlauf vorbei laufen lassen. Querriegel und Blindpanele wären dann nicht notwendig. Die Attika kann auch wie im Bild ausgespart und mit der Fassade verkleidet werden, Standard-Details hierzu findest Du sogar z.B. bei Schüco.

Artichekt 02.06.2010 17:39

AW: Fenster mit Blindelementen
 
Zitat:

Zitat von dama (Beitrag 39249)
Hallo,

Kennt jemand [...] ein Refferenzobjekt wo man sich einen solchen Aufbau mal im Detail ansehen kann.

Da fällt mir grad Max Dudler mit dem "Quartier 65" ein.

Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®