tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   hausanschlussraum notwendig? (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/6988-hausanschlussraum-notwendig.html)

MelJee 03.11.2010 21:42

hausanschlussraum notwendig?
 
hallöchen,

wie sieht es aus mit der notwendigkeit von hausanschlussräumen?

nach din 18012 heißt es ja, dass sie für ein- und zweifamilienhäuser nicht unbedingt erforderlich sind.
also wären sie bei einem gebäude mit drei wohneinheiten zwingend erforderlich? oder ist das dann grenzwertig und im einzelfall festzulegen?

Florian 04.11.2010 00:23

AW: hausanschlussraum notwendig?
 
Das ist wohl eher abhängig von der Form des Gebäudes. Die Hausanschlussnische könnte ausreichend sein.

MelJee 04.11.2010 18:22

AW: hausanschlussraum notwendig?
 
danke.

hab auch noch mal weiter recherchiert und dem ergebnis nach reicht eine hausanschlusswand.

aber inzwischen habe ich mehr platz bekommen für meinen entwurf :D und hab nun auch platz für einen ganzen har....:p


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®