tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Überkopfwagen (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/7046-uberkopfwagen.html)

marjn 30.11.2010 15:53

Überkopfwagen
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, was ein Überkopfwagen ist?
(taucht in einer österreichischen Ausschreibung auf
und ich weiß nicht, was das für ein Fahrzeug sein könnte)

Bosmeg 30.11.2010 17:31

AW: Überkopfwagen
 
Hmm, evtl. soetwas wie ein Hubsteiger ?!?

Welches Gewerk oder was wird denn ausgeschrieben, bzw. in welchem Zusammenhang taucht das Wort auf?

marjn 30.11.2010 20:06

AW: Überkopfwagen
 
achso, ja, nein, kein gewerk, es handelt sich um einen Wettbewerb
für eine Autobahnmeisterei, in welcher u.a. diese Fahrzeuge untergebracht werden müssen - wo die Maße ja durchaus eine Rolle spielen könnten.

Vielleicht hat ja jemand hier (im Gegensatz zu mir) Kontakte nach Österreich,
bzw. arbeitet sogar selber da und kann da mal nachfragen?

Bosmeg 30.11.2010 20:56

AW: Überkopfwagen
 
In dem Fall könnt es ja passen mit Hubsteiger...Fahrbühne... aber wissen tu ich es leider nicht, sry


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®