tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Stützen beim Stahlskelettbau (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/7110-stuetzen-beim-stahlskelettbau.html)

SasaF 08.01.2011 18:36

Stützen beim Stahlskelettbau
 
hi bin neu hier hab auch gleich mal eine frage...

MÜSSEN die stützen im Stahlskelett Geschossbau übereinander liegen? oder kann man stützen auch innerhalb der rasters auf dem Träger versetzen?

also ich probiers mal mit nem bilchen^^

http://img5.imagebanana.com/img/gaoz.../Unbenannt.JPG

sollte so aussehen...

oder muss ich die stütze koplett durchziehen? die lastabtragung müsste doch so auch über den träger möglich sein oder?

danke schonmal

lg
sasaf

Sven_W 09.01.2011 11:49

AW: Stützen beim Stahlskelettbau
 
Hallo,

prinzipiell kannst du die Stützen auch versetzen. Es macht aus statischer Sicht aber wenig Sinn die Lasten spazieren zu führen. Das Tragwerk wird dadurch teurer und ineffizient.

Schönen Sonntag noch


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®