tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   "Fliegendes Dach" mit versetzter Attika (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/7324-fliegendes-dach-versetzter-attika.html)

Farbbalken 12.04.2011 14:43

"Fliegendes Dach" mit versetzter Attika
 
Geehrtes Forum,

ich habe mal eine Frage: ich suche ein Detail hinsichtlich einer Attikalösung eines Flachdaches. Das Dach soll "leicht" wirken und dazu ca. 1m auskragen und eine rückversetzte Attika (über der Wand) haben, soz. ein "fliegendes Dach" in Holzbauweise. Könnten Sie mir vielleicht sagen, wo ich ein Detail dafür finde? Evtl. als DWG?

Lieber Gruß,
Farbbalken

TappAr 13.04.2011 11:34

AW: "Fliegendes Dach" mit versetzter Attika
 
guten morgen farbbalken,

klingt wie mich eher nach ca. 2-4 details.

1. traufe
2. attikaaufkantung
3. entwässerungsführung
4. ...

Planungsatlas Hochbau: Ausschreibung, Konstruktion, thermische Daten, CAD-Details

vielleicht ist beim vorgenannten link, allerdings etwas betonlastig etwas dabei.

ansonten als bücher zum "orientieren" die üblichen verdächtigen

- holzbau atlas,
- dach atlas
- baudetail-atlas weka-verlag
- standard-detail-sammlung verlag rudolf müller

ansonsten eben selbst entwickeln.

Tapp


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®