tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Detail Deckenanschluß (Beton) mit Holzverkleidung (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/7347-detail-deckenanschluss-beton-holzverkleidung.html)

nilse84 16.04.2011 15:08

Detail Deckenanschluß (Beton) mit Holzverkleidung
 
Hallo und zwar studiere ich im 2. Semester Architektur. Jetzt suche ich für das Fach Konstruktion ein geeignetes Detail (Wanddetail und Deckenanschluß) für meinen Entwurft. und zwar soll eine Seite Sichtbeton sein. Die andere seite soll aber mit Holzverkleidet (horizontal) sein. Leider habe ich nach intensiver suche immer noch nicht gefunden, habt ihr vielleicht eine Idee wo ich ein finden kann bzw. habt ihr vielleicht sogar eins.


Ich wäre euch sehr danklbar! :)

k-roy 17.04.2011 14:20

AW: Detail Deckenanschluß (Beton) mit Holzverkleidung
 
selber konstruieren, das wäre sicher das Beste, das übt nämlich !

Bosmeg 20.04.2011 20:44

AW: Detail Deckenanschluß (Beton) mit Holzverkleidung
 
Also ein komplettes Detail zeichnet Dir sicher keiner... schon allein aus dem Grund, dass man nicht 100% weiß, wie das Ganze aussehen soll.

Generell würd ich sagen:

Wenn Du wie in so einem Fall mit Holz arbeiten willst / musst:

Schau, dass Du einen konstruktiven Schutz bekommst, heisst, minimiere die Auflagerflächen des Holzes soweit möglich und gewährleiste eine Hinterlüftungsebene.

Evtl. kannst Du eine Skizze posten...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®