tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Weis wer wie man Küchenblock unter Dachschräge...? (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/7681-weis-man-kuechenblock-dachschraege.html)

devran 02.10.2011 14:13

Weis wer wie man Küchenblock unter Dachschräge...?
 
Ich habe ein 45° Dach bei 1m Raumhöhe wollte ich meinen Küchenblock setzen, zum arbeiten sit das ausreichend oder?...

Devran

hier noch ein Schnitt

http://img823.imageshack.us/img823/3...echenblock.jpg

FoVe 03.11.2011 19:42

AW: Weis wer wie man Küchenblock unter Dachschräge...?
 
Zeichne mal im Schnitt einen etwas größeren Topf mit ein
und du kommst automatisch auf die Lösung ;)

Tidals 03.11.2011 21:10

AW: Weis wer wie man Küchenblock unter Dachschräge...?
 
Zitat:

Zitat von devran (Beitrag 45020)
zum arbeiten sit das ausreichend oder?...

an deiner außenkante des blocks erreichst du ja bei 1.60 m schon die dachschräge.... sollte aber eigentlich ersichtlich sein dass das so nicht klappt...

01poni1bia 08.11.2011 07:18

AW: Weis wer wie man Küchenblock unter Dachschräge...?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Meine Küche ist ähnlich, jedoch ein flacheres Dach.
der Herd hat dann ca. 1.8m Raumhöhe und das Spühlbecken, was direkt unter der Schräge ist, hat ein dachfenster zum arbeiten. Das war der einzig mögliche Platz, daher musste ich es so lösen.

Wenn du die Möglichkeit eines Dachfensters hast, ist es sehr schön in der Küche, jedoch würde ich dir sonst davon abraten! (wenn du die Wahl hast)

Unter der Schräge ist es sehr beklemmend, dein Oberkörper sollte beim Arbeiten ja über der Arbeitsplatte sein, ist jedoch unter der Schräge eher nach hinten geneigt.

MFG Niko


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®