tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Gutes Buch/Unterlagen für Details (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/7697-gutes-buch-unterlagen-fuer-details.html)

terraplexx 09.10.2011 10:55

Gutes Buch/Unterlagen für Details
 
Hallo,
als heranwachsender Architekt, sehe ich immer wieder Standarddetails wie zb. ein Biberschwanzdach, welches nicht wirklich gut gelöst wurde (geschnittene Kehlen, komische Lüfterziegel, herausschauender Insektenschutz etc.). Bei manchen Dächern gelang es aber offensichtlich den Architekten, so eine einfache Aufgabe "richtig" zu meistern. Jetzt liegt es natürlich Nahe das ich mir selbst die Details zu einer Sammlung anglege.
Gibt es nicht auch ein Buch, dass zb für einige Standarddetails, gewiefte Lösungen aufzeigt? Oder auch nur eine Lösung, dafür aber eine "schöne"?
Ich suche NICHT nach Büchern die dann zb. 10 Varianten des Biberschwanzdaches aufzeigen.
Grüsse

Florian 09.10.2011 19:44

AW: Gutes Buch/Unterlagen für Details
 
Wenn es Dir nicht ausschließlich um Dächer geht, dann halte ich die DETAIL Atlanten, sowie sämtliche DETAIL Zeitschriften für die sinnvollste Anschaffung:

DETAIL - Zeitschrift für Architektur + Baudetail

Glasbau Atlas

Fassaden Atlas

Holzbau Atlas

Beton Atlas

Flachdach Atlas

usw.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®