tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   wo war diese brücke nochmal? (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/788-war-diese-bruecke-nochmal.html)

danna 26.04.2004 22:36

wo war diese brücke nochmal?
 
hallo, weiss einer von euch,

wie diese brücke hieß(und wo sie stand), die vorca. einem jahr mal veröffentlicht war und so hochklappbar war?

also die lief in so einem Rechtsschwung über das wasser, und wenn ein schiff kommt, dann dreht sie sich einfach um 90 grad und wird ein bogen über den fluss.

Daniel 26.04.2004 23:14

Hallo danna,

ich meine, mich an diese Brücke erinnern zu können, und zwar in einem Vortrag von Stefan Behnisch (Behnisch, Behnisch + Partner, Stuttgart). Die stand irgendwo in Norddeutschland.

Daniel

danna 27.04.2004 00:58

hmmm hab mal danach gesucht, aber bis jetzt nichts gefunden...auch nicht auf der behnisch homepage

Florian 27.04.2004 09:13

War das eine Fußgänger Brücke oder auch für PKWs?

Daniel 27.04.2004 11:37

Kann ich nicht mehr sagen, sorry. Ich konnte im Netz leider auch nix finden.
Daniel

danna 27.04.2004 13:04

ich glaube es war nur für fußgänger...

wolfgang_ch 27.04.2004 13:53

Zitat:

Originally posted by danna
ich glaube es war nur für fußgänger...
Es war nur ein Fussgängerbrücke!!! Ich habe auch eine Veröffentlichung in (ich glaube) Detail gesehen - schaue al zu Hause nach.
Gruss
Wolfgang

danna 27.04.2004 23:40

hab sie gefunden, es ist die millenium eye bridge in gateshead/newcastle


http://www.gateshead.gov.uk/bridge/bridged.htm

Daniel 28.04.2004 11:57

... von Wilkinson Eyre Architects zusammen mit Gifford Engineers

Ok, da haben wir wohl von verschiedenen Brücken gesprochen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®