tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Papierarchitektur? (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/790-papierarchitektur.html)

rokdd 30.04.2004 16:38

Papierarchitektur?
 
hallo,
ich möchte mich in nächster zeit mir der "papierarchitektur" beschäftigen, also mit Häusern auch beschichter Pappe...
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, welche bücher oder www-sites empfehlenswert sind? Oder überhaupt was hilfreich dazu ist!:D

Danke schon im Vorraus!
Robert

Daniel 01.05.2004 09:43

Japanischer Pavillon von Shigeru Ban (mit Buro Happold Ingenieuren, Bath) auf der Expo 2000 in Hannover (Gelände West)

http://www.baunetz.de/arch/expo/japan.htm
http://www.burohappold.com/explore_f...ppavgerman.php
http://idw-online.de/public/pmid-9540/zeige_pm.html
http://www.expo2000.de/expo2000/nachnutzung/west.php
http://www.expo2000.de

danna 03.05.2004 12:05

shigeru ban hat auch häuser aus papierröhren gebaut...es ist glaubich der pionier in diesem fach


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®