tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Dachziegel "natürlicher Look" (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/7948-dachziegel-natuerlicher-look.html)

Jochen Vollmer 16.02.2012 20:21

Dachziegel "natürlicher Look"
 
Hallo,

häufig sehen neu hergestellte bzw. gedeckte geneigte Dächer
wie "frisch aus dem Ei gepellt" aus. Das liegt unter anderem
an dem homogenen Erscheinungsbild vieler Dachziegel.

Welche Hersteller bieten Ziegel an, die ein natürliches Erscheinungsbild
besitzen, das nicht als Dekor auf den Ziegel aufgebracht wurde sondern
aus dem Herstellungsprozess und den verwendeten Rohstoffen entsteht.

Meine Wunschfarbe ist "schwarz-braun"

caddog 16.02.2012 20:56

AW: Dachziegel "natürlicher Look"
 
servus

Also ich denke eine Ziegel die aus dem Herstellungsprozess schwarz/braun ist wirst du nicht finden da die Ziegeln nicht so heiss bzw. so lange gebrannt werden wie Klinker (ich denke das du an diesen Farbton gedacht hast) da die Ziegeln sich sonst verziehen und zu spröde würden.

Die meisten Hersteller bieten aber engobierte oder glasierte Ziegeln an, die einen rustikalen "geflammten" look haben....ist halt nur "aufgemalt".

http://www.laesceramica.de/romanisch1012/index.php#

das einzige natürliche Material das mir einfällt und schwarz ist wäre Naturschiefer...


gruss
caddog

Tom 16.02.2012 21:23

AW: Dachziegel "natürlicher Look"
 
Doch, es gibt schon so etwas, das Verfahren nennt sich Reduktionsbrand. Angeboten wird es z.B. von Meyer-Holsen für bestimmte Ziegelformen in grau-schwarz und braun-bunt (einmal durch das Ziegelprogramm klicken).

http://meyer-holsen.de/images/storie...%20red%202.jpg
http://meyer-holsen.de/images/storie...-red-gross.jpg

T.

caddog 16.02.2012 21:38

AW: Dachziegel "natürlicher Look"
 
stark...

man lernt halt immer wieder dazu...



gruss
caddog

Jochen Vollmer 17.02.2012 16:26

AW: Dachziegel "natürlicher Look"
 
Danke, nach sowas habe ich gesucht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®