tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Pfosten-Riegel-Fassade Detail (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/7968-pfosten-riegel-fassade-detail.html)

Ganser 26.02.2012 10:13

Pfosten-Riegel-Fassade Detail
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
hab mal eine Frage bezüglich zu diesem Detail. Es handelt sich hier um ein Pfosten-Riegel-Fassaden Detail und zwar ist dies ein Detail vom Eckpunkt.
Meine Frage ist nun, kann jemand dieses Detail beschreiben die einzelnen Elemente. Leider waren diese nicht dabei und ich mir nicht sicher bin was genau alles hier vorhanden ist da ich mich nicht sonderlich gut mit Eckdetails auskenne.
Habe eine jpg mit hochgeladen.

Kieler 27.02.2012 08:04

AW: Pfosten-Riegel-Fassade Detail
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

das was Du da gezeichnet hast, das gibt es nicht.
Die Pfosten-Riegelfassade besteht, wie der Name unschwer erahnen lässt, aus
Pfosten und Riegeln, das Glas wird mit Andruckprofilen auf die Dichtung gepresst
und auf die Andruckprofile eine Deckleiste geklippst.
Dort wo Du das Profil heruntergeladen hast, also bei Schüco, gibt es auch PDF
Dateien, die das Funktionprinzip (z.B. auch Entwässerung und Belüftung) gut
erklären.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®