tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Fertigbeton Befestigung an einem Pultdach (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/7976-fertigbeton-befestigung-pultdach.html)

p.ancake 28.02.2012 17:05

Fertigbeton Befestigung an einem Pultdach
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo allerseits,

Ich und meine Teampartnerin haben für ein Projekt in Baukonstruktion ein kleines Problem, und zwar die Dachbefestigung.

Wir haben als tragende Unterkonstruktion Stahlbeton.
Unser Dachabbau ( Pultdach) von innen nach außen

Stahlbeton
Dampfsperre
Dämmschicht
Wasserableitende Schicht
Fertigbeton als Dachverkleidung

Unsere Frage ist nun, wie wir unsere Dachverkleidung an den Stahlbeton befestigen können, ohne dass Wärmebrücken entstehen können?

Wir würden uns so sehr auf einige Antworten freuen.

Im Anhang werden wir euch unseren Rohdachentwurf zeigen.

personal cheese 28.02.2012 17:58

AW: Fertigbeton Befestigung an einem Pultdach
 
Betonplatten im Splittbett vielleicht?

p.ancake 28.02.2012 18:13

AW: Fertigbeton Befestigung an einem Pultdach
 
Unser Dach soll nicht begehbar sein, aber es ist für die Besucher sichtbar, da wir teilweise unterirdisch gehen.

Außerdem haben wir leider ein Pultdach mit 20% Steigung ( 8,7° Steigung). Hättest du vllt noch eine weitere Idee?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®