tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Tragwerk Stahlbau Vorüberlegung (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/8741-tragwerk-stahlbau-vorueberlegung.html)

Marcusli 30.04.2013 17:05

Tragwerk Stahlbau Vorüberlegung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo an alle Tragwerksplaner,

wir haben derzeit erstes Stahlbausemester und die Vorüberlegungen für ein Stahlbauprojekt sind im vollen Gange.

Der Bau wird planmäßig über Einzelfundamente aufgebaut (köcherfundament) und hat ein Obergeschoss.

Ich würde gerne ein paar Praxiserfahrungen einsammeln, bevor ich mich an die weitere Recherche mache.

Wie genau funktioniert das mit der Fußplatte; wie genau kann ich mir die Trägerstellung vorstellen??

Durchlaufende Stützen stellen rein brandschutztechnisch ein Problem dar, könnte man aber ne nette Lösung finden.

Ideen????


Danke

lalahmpf 22.05.2013 10:38

AW: Tragwerk Stahlbau Vorüberlegung
 
Ich würde auf jeder N-,W-,S-,O-Seite (evtl. auch das Dach) mindestens eine Spalte mit Windverbänden ausstatten. Ansonsten gibt der Schneider auf Seite 4.113 Informationen zur Aussteifung


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®