tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   "schöne" Alu-Fenster gesucht (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/9086-schoene-alu-fenster-gesucht.html)

terraplexx 09.12.2013 17:09

"schöne" Alu-Fenster gesucht
 
Hallo,
bin auf der Suche nach "schönen" Aluminiumfenstern. Wer kann mir da wen empfehlen. Mit schön ist vorallem die Profilgestaltung gemeint und ok ich gebe es zu, möglichst dünnes Profil wäre schön. Oder zumindest Profile, die keine Kondensatplastikpinöppel haben aber dennoch recht preiswert sind.

Danke

Florian 09.12.2013 17:17

AW: "schöne" Alu-Fenster gesucht
 
Schau dir mal Alco Fenster (ALCO Systeme GmbH - Twinface Metall-Holzfenster) an.

Die haben auch für Öffnungsflügel gleichbreite Profilansichten. Etwas gewöhnungsbedürftig ist allerdings, dass im geöffnetem Zustand die Außenscheibe dadurch nicht weiter gerahmt ist.

terraplexx 09.12.2013 17:57

AW: "schöne" Alu-Fenster gesucht
 
danke, die sehen wirkl ganz gut aus. Mein Problem ist, ich bräuchte eigentlich auf der Innenseite das Metall oder Aluminium, da es sich um ein zusätzliches Fenster handelt, welches hinter ein bestehendes Stahlfenster gesetzt werden soll. Ich erhalte so eine Art Kastenfenster, wobei das neue Fenster nicht vor Witterung geschützt werden muss.
Aber ich denke soetwas wird eine Sonderlösung werden.

Lang 09.12.2013 19:11

AW: "schöne" Alu-Fenster gesucht
 
schau mal bei wicona, ich meine die hätten auch kastenfenster


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®