tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Estrich rakeln DIN 18365 (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/9091-estrich-rakeln-din-18365-a.html)

Blumenschein 10.12.2013 18:14

Estrich rakeln DIN 18365
 
Hallo zusammen,



eine Frage zur DIN 18365. Ist es üblich, dass auf einem neu verlegter Estrich vor Aufbringung des Bodenbelages nochmals gespachtelt, bzw. gerakelt werden muss? Gibt es hierzu durch eine DIN fundierte Vorgaben?

Als Diskussionshinweis folgender Link:


Gruß

--

Blumenschein

Florian 12.12.2013 12:52

AW: Estrich rakeln DIN 18365
 
Ich denke das ist abhängig vom geplanten Bodenbelag. Wenn dort ein Fliesen oder Holzboden geplant ist, dürfte das nicht weiter notwendig sein, wenn Du aber einen Linoleumboden verlegen willst, wird die kleinste Unebenheit nach kurzer Nutzdauer schnell durch stärkeren Abrieb zu sehen sein...

Ich habe die Toleranzen DIN gerade nicht neben mir liegen, aber ich glaube für so besonders ebene Böden, müssen abweichend dazu erhöhte Anforderungen ausgeschrieben werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®