tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Fragen zur Standard-Detail-Sammlung (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/9102-fragen-standard-detail-sammlung.html)

mika 16.12.2013 10:50

Fragen zur Standard-Detail-Sammlung
 
Hallo,

zwei Fragen an diejenigen, die die Standard-Detail-Sammlung von Peter Beinhauer in der aktuellen Auflage haben.
  1. Sind darin tatsächlich die Leistungsbeschreibungen und Preise für die Details enthalten ?
  2. Gibt es auch Details für Holzbau (Holztafelbauweise und Holzmassivbauweise, wie Lenotec)?

TappAr 16.12.2013 15:40

AW: Fragen zur Standard-Detail-Sammlung
 
persönlich kenne ich hierfür vom BKI das folgende Werk

BKI Konstruktionsdetails K3 - BKI

Das Standard-Detail-Buch habe ich nur in einer älteren Auflage und da gab es das noch nicht. Ein Blick bei www. architekturbuch.de

https://www.architekturbuch.de/Bauau...il-System.html

scheint aber darauf hinzudeuten, dass sich das geändert hat (weiter unten auf der Seite sind Auszüge aus dem Buch).

Gruß Tapp

mika 18.12.2013 12:49

AW: Fragen zur Standard-Detail-Sammlung
 
Danke TappAr,

wie beurteilst Du die beiden Bücher im Vergleich ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®