tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Konstruktion: Holzbau Zangenkonstruktion (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/9149-konstruktion-holzbau-zangenkonstruktion.html)

Leyla 22.01.2014 21:51

Konstruktion: Holzbau Zangenkonstruktion
 
Hey Leute, ich kam zufällig auf diese Seite und habe gedacht, dass sie mir behilflich sein könnte. Eine erste Frage würde ich stellsn, undzwar haben wir momentan das Thema Holzbau in Konstruktion und müssen zur der Zangenkonstruktion z.b. den Grundriss und die details zeichnen. Könnt ihr mir helfen, bzw Seiten empfehlen.

Kieler 23.01.2014 12:53

AW: Konstruktion
 
...ich versteh die Frage/Schwierigkeit nicht! :confused:
Meinst Du so eine Zange wie hier auf dem Titelbild? [PDF]
Davon die Ansichten zu zeichnen ist nicht wirklich Dein Problem, oder?

Edit: Hier [PDF]habe ich noch ein Skript gefunden, zeigt einige Anschlüsse mit
Passbolzen bzw. Dübeln

Leyla 23.01.2014 15:15

AW: Konstruktion
 
:D Ansichten sind auch nicht schwer, aber im Gegensatz zu Pfosten Riegel. Sieht der Grundriss mit den Stützen anders aus, dort liegt das Bedenken..

Kieler 23.01.2014 15:34

AW: Konstruktion
 
Tut mir Leid, ich versteh nicht, was Du mir sagen willst! :confused:

FoVe 28.01.2014 12:29

AW: Konstruktion
 
Leyla,

versuch doch mal, hier eine Skizze einzustellen, die dein Problem erläutert.
Wir werden sicher Hilfestellung geben können, aber auch ich kann nicht ganz erfassen, welche Schwierigkeit du hast.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®