tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   DIN- Normen für WC- Größen (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/922-din-normen-fuer-wc-groessen.html)

EricTailor 05.08.2004 09:33

DIN- Normen für WC- Größen
 
GuMo!

Wer kann mit sagen, wo ich im Netz die allgemeinen Verordnungen, Richtlinien und Gesetzte für das Bauen kostenfrei sehen bzw. runterladen kann? Insbesonders geht es um die neuen Richtlinien für Behinderten WCs aber auch allgemeine Arbeitsstättenrichtlinien oder auch TreppenDIN... usw.

Besten Dank

Samsarah 05.08.2004 12:45

Wo Du sowas im Netz findest, weiß ich auf Anhieb nicht, aber ich würd mal im Neufert nachsehen. Für sowas war er doch immer noch gut...

Gruß,
Samy

Flo 05.08.2004 17:40

Re: DIN- Normen für WC- Größen
 
Zitat:

Originally posted by EricTailor
GuMo!

Wer kann mit sagen, wo ich im Netz die allgemeinen Verordnungen, Richtlinien und Gesetzte für das Bauen kostenfrei sehen bzw. runterladen kann? Insbesonders geht es um die neuen Richtlinien für Behinderten WCs aber auch allgemeine Arbeitsstättenrichtlinien oder auch TreppenDIN... usw.

Besten Dank

Kostenfrei wird schwer. Die DIN lässt sich ihre Blätter recht gut bezahlen.
Ansonsten www.din.de

Florian

Florian 05.08.2004 18:03

Solche Richtlinien sind z.T. auch Ländersache, d.h. Du wirst z.B. über Anzahl etc. vermutlich keine einheitliche Aussage finden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®