tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Holz Beton Verbunddecke Auflager (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/9328-holz-beton-verbunddecke-auflager.html)

longhoishong 27.05.2014 12:19

Holz Beton Verbunddecke Auflager
 
Hallo,

wir analysieren in unserem Konstruktionsmodul gerade ein Haus, dessen Decken aus einem Holz Beton Verbundsystem bestehen.

Dass so eine Decke nur zweiachsig gelagert werden kann, weiß ich bereits, aber wie kommt es zu der unterschiedlichen Ausführungen, bei den Wandanschlüssen.

Einmal geht der Beton über die Ecke rüber und einmal endet er bündig mit der Holzdecke.

Die zwei Skizzen erläutern das vielleicht besser:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/...tail%2001a.jpg

https://dl.dropboxusercontent.com/u/...tail%2002a.jpg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®