tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Kabel in F 30 Holzbalkendecke (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/9371-kabel-f-30-holzbalkendecke.html)

Lang 29.06.2014 19:07

Kabel in F 30 Holzbalkendecke
 
Hallo zusammen,

ich hätte mal ne frage bezlg. der Verlegung von Elektrokabeln in Holzbalkendecken:

eine bestehende Holbalkendecke soll im Zuge eines Umbaus auf F 30 ertüchtigt werden, dh. z.B. mit 25mm GK von unten, und 18mm Trockenestrich von oben.

- kann ich innerhalb dieser Decke einzelne Kabel verlegen, z.B. für Deckenleuchten, und wenn ja, gibt es dazu eine Angabe, z.B. XXXm Kabel pro m² Decke?
(das techn. Datenblatt von Knauf spricht hierzu nur vorn Durchführungen durch eine Decke)


Grüße,

Michael

FoVe 30.06.2014 18:30

AW: Kabel in F 30 Holzbalkendecke
 
In den entsprechenden Prüfberichten für die F30 Klassifizierung
müssen entsprechende Angaben enthalten sein, bspw. für die Durchdringungen der Unterdecke mit Kabeldurchgängen.
Sollte dies nicht der Fall sein, so würde ich zunächst davon ausgehen,
dass dann auch keine geprüft und damit statthaft wären.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®