tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Loggia Wand Kerndämmung Sichtbeton (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/9408-loggia-wand-kerndaemmung-sichtbeton.html)

Vorbauschnabel 01.08.2014 12:58

Loggia Wand Kerndämmung Sichtbeton
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

Ich habe eine Frage zu einem Entwurf den ich gerade im Studium beabeite __
zunächst aber mal mein Wandaufbau von Innen nach Außen :

20 cm Stb ( Sichtbetonqualität), 20 cm kerndämmung, 18 cm Stb Außen

an diese Wand soll nun eine Loggia Wand bündig anschließen ( dazwischen sitzt eine Pfostenriegel fassade ) im Außenbereich der Loggia soll die Sichtbeton Optik Innen und Außen erhalten bleiben.

Logisch wäre es ja die Dämmung+"Vorsatzschicht" weiter laufen zu lassen und die Tragschicht ( 20 cm Stb ) thermisch zu entkoppeln oder ?
Und wie sieht der vordere Abschluss der Loggia wand aus ?

eine Skizze oder ein Hinweis zu Beispiel Details wären sehr hilfreich!
Vielen Dank

personal cheese 01.08.2014 16:14

AW: Loggia Wand Kerndämmung Sichtbeton
 
Ist dasn Grundriss?

Vorbauschnabel 01.08.2014 16:39

AW: Loggia Wand Kerndämmung Sichtbeton
 
Jup das isn ziemlich abstrahierter Grundriss

Florian 02.08.2014 00:08

AW: Loggia Wand Kerndämmung Sichtbeton
 
Das was Du da gezeichnet hast kann man schon irgendwie so machen. Zumindest würde ich auch so anfangen.
Aber was konkret sind Deine weiteren Fragen?

Am besten Du zeichnest etwas so, wie Du es Dir vorstellst. Die erfahrenen Architekten des Forum können dir daraufhin am besten sagen, wo Verbesserungen sinnvoll wären.

Details musst Du Dir am besten in der Bibliothek besorgen. Hilfreich dabei sind
- die Zeitschrift Detail
- Detail Atlanten
- Architektur Konstruieren (ISBN 3-03821-455-8)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®