tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Notentwässerung Nachrüstpflicht (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/9543-notentwaesserung-nachruestpflicht.html)

Blumenschein 08.01.2015 10:45

Notentwässerung Nachrüstpflicht
 
Hallo zusammen,

nach meinen Informationen wurde die DIN 1986-100 im Jahr 2002 geändert. Ab dort war gemäß DIN der Einbau einer Notentwässerung auf einem Flachdach zwingend vorgeschrieben.

Gibt es hier auch eine Pflicht für eine Nachrüstung der Notentwässerung für Dächer die vor 2002 gebaut oder erneuert wurden?

Danke für Infos,
Gruß
--
Blumenschein

Blumenschein 08.01.2015 12:42

AW: Notentwässerung Nachrüstpflicht
 
Hallo,

eine Prüfungspflicht und einer daraus resultierenden Naachrüstung gibt es bei einer Sanierung des Daches.

Wie wurde denn die Notentwässerung bei innenliegenden Rinnen vor 2002 geregelt? Gab es diesbezüglich Vorschriften?

Danke für weitere Infos,
Gruß
--
Blumenschein


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®