tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Natursteinabdeckung für attika (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/9725-natursteinabdeckung-fuer-attika.html)

flugmutz 15.07.2015 13:47

Natursteinabdeckung für attika
 
hallo

für mein haus mit flachdach und mauerwerk , hätte ich gerne ein gesimsband zum oberen abschluss der fassade. Das Gesimsband sollte aus Naturstein sein und am besten 30 cm hoch sein. Ein Detail mit einer so hohen attikaabdeckung habe ich allerdings nicht gefunden. Kann man dies einfach anfertigen lassen oder gibt es andere Möglichkeiten um so ein band darzustellen?

numerobinchen 15.07.2015 16:00

AW: Natursteinabdeckung für attika
 
30cm hoher Stein? So was habe ich noch nie gesehen. Du kannst aber die Attika verkleiden, wenn Du unbedingt diese mit 30 cm Rand versehen willst.

flugmutz 18.07.2015 20:45

AW: Natursteinabdeckung für attika
 
ok danke schonmal,

wo könnte ich details finden,damit ich mir das besser vorstellen kann. Sry bin noch im Studium und dachher nicht so erfahren.In den Standard Baukobüchern habe ich nichts derartiges gefunden. In dem Fall ist ein einfaches Attikablech über der Bekleidung bestimmt auch nicht schön ...LG:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®