tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Schimmel im Keller (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/9779-schimmel-keller.html)

bimfood 10.09.2015 09:22

Schimmel im Keller
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,

bei einem aktuellen Projekt haben wir einen Schimmelpilz in einem Mieterkeller gefunden. Der Pilz ist hinter eingelagerten Winterreifen (die in Folie eingeschlagen waren) gereift und hat sich langsam ausgebreitet. Vermutlich ist das während des letzten Jahres geschehen. Anbei ein paar Bilder.

Weiß jemand von Euch was das für ein Pilz ist oder in welche Richtung ich mich weiter schlau machen kann?

Würde mich riesig über Rückmeldung freuen.
bim

Florian 15.09.2015 16:01

AW: Schimmel im Keller
 
Das Holz scheint nicht befallen zu sein, daher frage ich mich, ob das wirklich ein Pilz ist oder z.B. eher Ausblühungen am Stein?!

Villeicht ist das ein Steinpilz... :p

FoVe 04.11.2015 16:12

AW: Schimmel im Keller
 
Atemmaske aufziehen. Das Zeug entfernen. Dann mit Spiritus einsprühen und abwarten.
Sollte es Schimmel gewesen sein, dürfte erstmal damit Schluss sein.
Wobei die Entlüftung des Kellers eh die große Herausforderung ist. :)

bimfood 04.11.2015 16:33

AW: Schimmel im Keller
 
Danke für die Antworten!

Die Sache hatte sich unterdessen erledigt.

Eine Baubiologische Untersuchtung hat den gemeinen Hausschwamm festgestellt. Es war tatsächlich vor allem Holz befallen.

Pilz ist entfernt und alles wurde ordentlich abgeflammt :cool:
Da wächst so schnell kein Gras mehr.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®