tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Pfosten Riegel Fassade Anschluss detail (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/9784-pfosten-riegel-fassade-anschluss-detail.html)

ess 16.09.2015 02:49

Pfosten Riegel Fassade Anschluss detail
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo kann mir jemand sagen wo ich so eine Pfosten Riegel Konstruktion in 1:5 oder 1:10 Detail finden kann oder eventuell erklären wie ich das selbst in 1:5 selbst zeichnen kann?

Florian 18.09.2015 13:31

AW: Pfosten Riegel Fassade Anschluss detail
 
Die Zeichnung sieht doch schon ganz gut aus. Geht es um eine Ausführungsplanung oder Bauko in der Uni?

Perimeterdämmung wird für erdberührende Bauteile genutzt und nicht dort wo Du hinzeigst.

Das Gitterrost / Auflager würde ich auch anders gestalten:
Entweder Rinne mit Gitterrost - beidseitig gelagert (!) oder nur Kiesschüttung.

Dein Estrich benötigt noch ein Abstellwinkel.

Beispiele dürftest Du in der Detail oder in Baukonstruktionsbüchern finden.
Wenn es um eine Ausführungsplanung geht, sollte man sich mit den Herstellern von PR Fassaden in Verbindung setzen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®