tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Tiefe der Pfosten-Riegel-Fassade (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/9798-tiefe-pfosten-riegel-fassade.html)

archistudent 19.10.2015 00:41

Tiefe der Pfosten-Riegel-Fassade
 
Hallo,
wenn ich eine ca. 20m hohe durchgängige Pfosten-Riegel-Fassade habe, wie tief muss das Profil mindestens sein, sodass Windlasten das Ganze nicht zum Einstürzen bringen können?

Florian 20.10.2015 19:15

AW: Tiefe der Pfosten-Riegel-Fassade
 
Ohne Deckenplatten o.ä. dahinter?

die statische Tiefe muß da sicherlich 1m betragen, nur würde man das nocht mit einem Stahlposten lösen. Das wäre viel zu teuer.

Sieh Dir doch mal z.B. die Halle von Berliner Hauptbahnhof an. Da bekommst du eine Vorstellung davon, wie eine solche Konstruktion aussehen könnte.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®