tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   Querneigung einer gewendelte Rampe (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/10491-querneigung-gewendelte-rampe.html)

_mariella_ 13.03.2019 16:09

Querneigung einer gewendelte Rampe
 
Hallo Forum!

Wie jeder weiß, heißt es in der Garagenverordnung BWB über Rampen bei Mittel- und Großgaragen:
"Gewendelte Rampenteile müssen eine Querneigung von mindestens 3 vom Hundert haben"

Dort steht allerdings nicht, in welche Richtung die Querneigung auszuführen ist.
Wäre demnach auch ein Quergefälle in Richtung Kurvenradius zulässig?

Vielen Dank und viele Grüße

Florian 17.03.2019 22:49

AW: Querneigung einer gewendelte Rampe
 
Du meinst des Außenradius?
Wohl eher nicht, dann müsste man mit noch mehr Druck gegensteuern. Ich vermute die Vorgabe beruht auf den Vorgaben aus dem Straßenbau.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®