tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   Anbau über die Baugrenze/Baugenehmigung (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/10629-anbau-ueber-baugrenze-baugenehmigung.html)

Marco 05.07.2020 15:48

Anbau über die Baugrenze/Baugenehmigung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo an alle Spezialisten. Ich bin kurz davor ein Objekt zu erwerben und ich plane an diesen Objekt ein Anbau um mehr Wohnraum zu verschaffen.Nach ein Blick in den Bebauungsplan fällt mir auf dass der Anbau die Baugrenze überschreiten würde.Was mich aber verwirrt ist das im Jahr 2001 schon ein Anbau gebaut wurde weit über die Baugrenze. Meine Frage ist habe ich gute Chancen trotzdem eine Baugenehmigung zu bekommen oder kann ich es komplett vergessen. Damit ihr wisst was ich meine habe die Pläne Hochgeladen. Das orange farbige wäre Mein Anbau was ich anbauen möchte

Baumplanerin 24.07.2020 13:41

AW: Anbau über die Baugrenze/Baugenehmigung
 
Hallo marco,

ich würde zuallererst abklären, ob der Anbau ein Schwarzbau war oder nicht. An sich kann man sich schon auf Referenzen berufen, wobei Nachbarbauten natürlich besser wären.
Zum Bebauungsplan auch ganz genau den Textteil lesen. Teils ist eine Maximalversiegelung vermerkt etc.
Kurzum: Kann man so nicht sagen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®