tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   HOAI Indirekteinleiterantrag+Kanalnetzanzeige (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/10675-hoai-indirekteinleiterantrag-kanalnetzanzeige.html)

Blumenschein 20.11.2020 22:18

HOAI Indirekteinleiterantrag+Kanalnetzanzeige
 
Hallo zusammen,

angenommen für eine größere Industrieanlage wurde ein Generalplaner mit Teil 3 und Teil 4 der HOAI über alle Leistungsphasen beauftragt. Muss der Generalplaner im Rahmen der LPH 4 die Genehmigungsunterlagen für einen Indirekteinleiterantrag und eine Kanalnetzanzeige erarbeiten und zusammenstellen?

Vielen Dank für weitere Informationen
Gruß
--
Blumenschein

personal cheese 21.11.2020 10:48

AW: HOAI Indirekteinleiterantrag+Kanalnetzanzeige
 
Zunächst mal kann ich da nur meinen ehemaligen Kollegen zitieren: „Was steht denn im Vertrag?“

Ansonsten sind nach HOAI meiner Meinung nach entsprechende Anträge durch die Grundleistung der TGA Planer in LP 4 enthalten.

Zitat:

a) Erarbeiten und Zusammenstellen der Vorlagen und Nachweise für öffentlich-rechtliche Genehmigungen oder Zustimmungen einschließlich der Anträge auf Ausnahmen oder Befreiungen sowie Mitwirken bei Verhandlungen mit Behörden


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®