tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   Ausschreibungstexte (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/10800-ausschreibungstexte.html)

Plan&bau 30.08.2022 17:28

Ausschreibungstexte
 
Hallo,

wie schreibt ihr eure Ausschreibungstexte? Wo kriegt ihr diese? Verwendet ihr dafür eine Software?

Baumplanerin 18.10.2022 12:29

AW: Ausschreibungstexte
 
Die kauft man für gewöhnlich zur Software dazu und importiert sie ins Programm. Manche sind auch schon kostenlos dabei.
Wenn es was nicht gibt, schreibe ich auch selber einen ins Programm. Im Außenbereich läuft es weit weniger nach üblichem Vorgehen und manchmal sind ungewöhnliche Einbauten dabei.
Auch Hersteller stellen manche Texte zur Verfügung. Wenn ich eine Spiegelstehle einbauen möchte, dann steht das nicht im StlB-Bau. Aber vielleicht hat ja der Hersteller schon Vorgaben zur Fundamentierung.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®