tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   Brandschutz in Hochhäusern in London (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/1749-brandschutz-hochhaeusern-london.html)

Hannah 08.06.2005 20:38

Brandschutz in Hochhäusern in London
 
Hallo allerseits,

ich melde mich in einer relativen Notlage. Ich mache gerade mein Diplom mit dem Thema eines Wohnhochhauses in London. Ich habe eine komplizierte Split-Level-Struktur entwickelt und das könnte auch alles ganz schön werden, wenn ich nur die blöden deutschen Brandschutzrichlinien nicht beachten müsste. Dort ist nämlich vorgeschrieben, dass jede Wohnung auf ihrer Erschliessungsebene einen Feuerwehraufzug benötigt. Die Dinger sind aber so gross, dass sie mir mein Raster, welches ich für das Erreichen der Wohnungsgrössen gerne beibehalten würde, kaputt machen würden. Wollte daher - sollte sich keine Kompromisslösung finden - wenigstens mit dem Verweis auf die englischen (hoffentlich wohl milderen Hochhausvorschriften) kontern. Sonst befürchte ich, dass ich womöglich durchfallen könnte (sind ja immer sehr streng mit solchen Dingen an unseren Unis).

Wisst Ihr, wo ich an die Richtlinien für Grossbritannien kommen könnte?????
Bitte meldet Euch doch, bin in einer wirklich verzwickten Situation :confused:

gruss, hannah

Tobias 09.06.2005 00:24

vielleicht schreibst du eine lurze email an den Architektenverband in GB mit der Bitte um Zusendung von Infos. In diesem Fall hättest du auch den aktuellsten Stand.

Info: Royal Institute of Britisch Architects > http://www.riba.org


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®