tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   Infos zu Faserzementfasade (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/2534-infos-faserzementfasade.html)

Archimedes 30.03.2006 13:28

Infos zu Faserzementfasade
 
Hallo!
Ich brauche Informationen zu vorgehängten Faserzementfassaden aus grossformatigen Platten (z.B. von Eternit) auf Alu-Unterkonstruktion mit Hinterlüftung und Dämmung.

Die technischen Informationen/Details habe ich weitestgehend selbst. Ich brauche Erfahrungswerte (zur z.B. Unterkonstruktion) und konkrete Kosten, als Kalkulationsgrundlage.

Vielleicht weiss ja jemand mehr darüber oder kann mir sagen wer mehr darüber wissen könnte.
Den Hersteller hab ich allerdings schon gefragt.

noone 30.03.2006 23:26

ich kann dir eigentlich nur empfehlen, konkrete angebote einzuholen, fertige ein kurzLV an und lass dir angebote machen. wenn du dann noch überregionale preisvergleiche machen willst, kriegst du auf jeden fall ziemlich genaue werte.

Archimedes 31.03.2006 08:13

Es ging mir hierbei um eine vorläufige Kostenschätzung in der Entwurfsphase um die grundsätzliche Machbarkeit abzuwägen. Die Auschreibungen wollte ich machen, wenn cih weiss, was genau zum Einsatz kommt.

Richtwerte/Erfahrungspreise wären halt gut, dann üssten sich nicht so viele Firmen die Arbeit machen und LVs ausfüllen.

Danke jedenfalls.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®