tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   Vollgeschosse - ein einziges Chaos (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/4555-vollgeschosse-einziges-chaos.html)

personal cheese 25.04.2008 23:00

Vollgeschosse - ein einziges Chaos
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe mich gerade mit dem Thema Vollgeschossen auseinandergesetzt.
Insbesondere, wie groß man Dachgeschosse ausführen kann, ohne das sie als Vollgeschoss angesehen werden, ist ja (fast) in jedem Bundesland anders.

Ich habs mal kurz zusammengefasst. Vielleicht kann es ja noch jemand gebrauchen.

noone 27.04.2008 00:01

AW: Vollgeschosse - ein einziges Chaos
 
Hallo,

Die Aufstellung ist interessant. Man muss aber beachten, dass bei einem Bauantrag jeweils die Definition der Landesbauordnung benutzt werden muss, die zur Veröffentlichung des Bebauungsplanes jeweils aktuell war. Die aufstellung einer solchen Liste wird dann für ganz Deutschland eine sehr umfangreiche Aufgabe........

Die alten Fassungen werden jedoch nur für B-Plan abhängige Fragen wie Vollgeschosse etc benutzt, Sicherheitsrelevante Bereiche wie Brandschutz sind natürlich der aktuellen zu entnehmen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®