tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   Fluchttür im Treppenhaus eines Hochhauses (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/5654-fluchttuer-treppenhaus-hochhauses.html)

Pförtner 03.06.2009 10:44

Fluchttür im Treppenhaus eines Hochhauses
 
Moin,

kann mir jemand sagen wie ich die Türbreite einer Fluchttür in einem Hochhausflur bestimme oder berechne?

Es handelt sich um ein 9 bzw 13 stöckiges Wohnhaus 1-3 Zimmerwohnungen.

Florian 03.06.2009 17:57

AW: Fluchttür im Treppenhaus eines Hochhauses
 
Sollte in der LBO stehen - zumindest sind Fluchtwegsbestimmungen meist länderabhängig.

Pförtner 04.06.2009 16:56

AW: Fluchttür im Treppenhaus eines Hochhauses
 
Hallo,

man höre und staune, die Tel.Nr. 115 hat geholfen. :)

Tom 04.06.2009 17:33

AW: Fluchttür im Treppenhaus eines Hochhauses
 
Und die Antwort war 90 cm für Türen zu notwendigen Fluren? Die Hochhausrichtlinien sagen doch auch was dazu.

Pförtner 05.06.2009 11:21

AW: Fluchttür im Treppenhaus eines Hochhauses
 
Nein, in diesem Fall war die Antwort,:
"1,20m".


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®