tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   Mehrfamilienhaus ohne Türöffner (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/6510-mehrfamilienhaus-ohne-tueroeffner.html)

Pförtner 26.04.2010 15:59

Mehrfamilienhaus ohne Türöffner
 
Hallo,
kann mir jemand sagen ob und wenn ja ab wann, ein Mehrfamilienhaus mit mehreren Etagen einen elektrischen Türöffner haben muß?

Ich war wegen eines Wasserschadens in einer Wohnung im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses, Baujahr 1956, und die Dame musste durchs Treppenhaus nach unten laufen und mir persöhnlich die Tür öffnen, da es weder Sprechanlage noch elektrischen Türöffner gibt.

Ist soetwas überhaupt rechtens?

Archimedes 26.04.2010 16:05

AW: Mehrfamilienhaus ohne Türöffner
 
Zitat:

Zitat von Pförtner (Beitrag 38836)
Hallo,
kann mir jemand sagen ob und wenn ja ab wann, ein Mehrfamilienhaus mit mehreren Etagen einen elektrischen Türöffner haben muß?

Interessante Frage. Man baut selbst seit Jahren elektr. Türöffner, Sprech- und Videoanlagen wie selbstverständlich ein. Ich weiß allerdings nicht, ob es dafür eine Vorschrift oder lediglich Empfehlungen gibt. Zeitgemässe Wohnungen wären ohne diese Features gar nicht mehr vermietbar.
Bin mal gespannt, wer eine entsprechende Verordnung zur Hand hat.

Jochen Vollmer 28.04.2010 15:43

AW: Mehrfamilienhaus ohne Türöffner
 
Ich würde sagen wenns einen Pförtner gibt, dann kannst du getrost drauf verzichten. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®