tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   Berechnung von Prüfgebühren (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/6527-berechnung-pruefgebuehren.html)

Blumenschein 04.05.2010 21:53

Berechnung von Prüfgebühren
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Rechenweg für Prüfgebühren für Brandschutz in NRW. Leider konnte ich noch nichts finden.
Kennt jemand Hinweise?
Für mich sind Prüfgebühren noch Neuland. Wie geht man dort allgemein vor?

Gruß
--
Blumenschein

Archimedes 06.05.2010 13:45

AW: Berechnung von Prüfgebühren
 
Zu Prüfgebühren müßtest Du doch den VPI (Verband deutscher Prüfingnieure) fragen können.

Außerdem werden alle Prüfgebühren doch von der zentralen Bewertungs- und Verrrechnungsstelle (BVS) des jeweiligen Bundeslandes ermittelt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®