tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   Bauzeitenplan (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/7004-bauzeitenplan.html)

Archimedes 12.11.2010 08:42

Bauzeitenplan
 
Hallo!

Hier gab es vor einiger Zeit mal einen Thread der sich mit Bauzeitenplänen und der Software dafür beschäftigt hat. Wo finde ich den, weil die Suche nach"Bauzeit" und "Zeitplanung" nichts liefert?

Hat jemand eine Quelle, wo man einen brauchbaren horizontalen Zeitstrahl 2011/2012 eingeteilt in Werktage und Kalenderwochen zum Einlesen ins CAD bekommt?

Danke

mika 12.11.2010 09:59

AW: Bauzeitenplan
 
hier

und hier

noone 12.11.2010 15:33

AW: Bauzeitenplan
 
Open Project und Open Workbench

Open Project ist etwas einfacher zu bedienen als Open Workbench, daher emfehle ich OP.

Einziger Negativ-Punkt bei OP ist, dass beim PDF-Druck kein Anpassen an Seitengrössen möglich ist.

Archimedes 12.11.2010 16:30

AW: Bauzeitenplan
 
Danke Ihr Beiden! Danach hatte ich gesucht.

Den Zeitstrahl fürs CAD suche ich dennoch. Vielleicht hat jemand noch eine Quelle. Selbstbasteln dauert mir zu lange.:D

Archimedes 12.11.2010 16:34

AW: Bauzeitenplan
 
Nochmal ich:

Beim Googlen stößt man unter anderem auf "Project open" und "OpenProj"

Die genannte Software ist aber "Open Project", oder?

noone 12.11.2010 22:05

AW: Bauzeitenplan
 
Open Project

Kieler 05.02.2011 23:21

AW: Bauzeitenplan
 
Falls hier noch mal jemand über die Suche landet: habe mich gerade ein
bisschen in GanttProject eingeabeitet.
Das Programm ist Freeware und liefert alles was man für Balkenpläne und Charts
braucht, sogar MS Project Im- und Export.
Für normalgroße Projekte wirklich super und nicht so überfrachtet!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®