tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   Baunormen im Ausland (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/7252-baunormen-ausland.html)

Leyre 10.03.2011 12:18

Baunormen im Ausland
 
Hallo,
ich hab' mal 'ne Frage zu den Baunormen, insbesondere zu den Baunormen in Spanien. Gelten dort die gleichen Normen wie in Deutschland? Welcher Architekt oder Ingenieur kann mir da weiterhelfen? Danke

fst 10.03.2011 18:41

AW: Baunormen im Ausland
 
Zitat:

Zitat von Leyre (Beitrag 42931)
Hallo,
ich hab' mal 'ne Frage zu den Baunormen, insbesondere zu den Baunormen in Spanien. Gelten dort die gleichen Normen wie in Deutschland? Welcher Architekt oder Ingenieur kann mir da weiterhelfen? Danke

Naja, werden wohl andere sein, wenn man bedenkt das die dt. Bundesländer schon unterschiedlichen Bauordnungen haben.

Meinst du eine konkrete Norm oder alle?

Ich könnte eine Ingenieur in Spanien vermitteln.

Leyre 11.03.2011 09:40

AW: Baunormen im Ausland
 
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Es geht um Folgendes: Wir sind eine Firma in Spanien, die Lagerbühnen herstellt. Wir möchten uns gerne auf dem deutschen Markt etablieren. Aus diesem Grund möchten wir gerne Näheres über die Baunormen wissen. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir jemanden empfehlen könntest, der mir auf diesem Gebiet weiterhelfen könnte.

fst 11.03.2011 10:53

AW: Baunormen im Ausland
 
Da wäre es doch am sinnvollsten ein deutsches Ingenieurbüro zu beauftragen.

Leyre 11.03.2011 11:05

AW: Baunormen im Ausland
 
Danke!!

Florian 11.03.2011 14:02

AW: Baunormen im Ausland
 
Für einen Vorentwurf sind die meisten Normen noch ähnlich genug, aber sobald es um eine Beauftragung geht, braucht Ihr sicherlich einen deutschen Partner.

Leyre 14.03.2011 12:47

AW: Baunormen im Ausland
 
Kannst Du mir jemanden empfehlen? Danke

Florian 14.03.2011 23:29

AW: Baunormen im Ausland
 
Ich denke ein paar Randdaten, wie z.B. Bausumme, wären dafür Hilfreich.

Leyre 15.03.2011 09:43

AW: Baunormen im Ausland
 
Hallo,

also es geht um Lagerbühnen oder Zwischenetagen. Die Preise liegen ab 1500,00 Euro. Wir sind eine Firma in Spanien und möchten diese in Deutschland verkaufen. Aus diesem Grund möchten wir wissen, ob diese Lagerbühnen als bewegliche Sache eingestuft werden können. Sagt Dir der Eurocode 5 etwas?

Danke:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®