tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   Versammlungsstättenverordnung - alt und neu (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/7326-versammlungsstaettenverordnung-alt-neu.html)

Blumenschein 13.04.2011 19:56

Versammlungsstättenverordnung - alt und neu
 
Hallo,

muss ich eine bauliche Anlage für Konzerte etc. immer der aktuellen Versammlungsstättenverordnung anpassen?

Sprich wenn ich in den 90er Jahren einen Konzertsaal errichtet habe, muss dieser im Jahre 2011 der aktuellen Versammlungsstättenverordnung entsprechen?

Vielen Dank für Antworten,

Gruß
--
Blumenschein

Robi 13.04.2011 20:47

AW: Versammlungsstättenverordnung - alt und neu
 
Schwere Frage...
Ich denke das man in Punkto Sicherheit - sofern diese Versammlungsstätte noch immer als solche genutzt wird - so ein Gebäude immer anpassen muss.
Sieht man ja bei vielen Schulen bei denen externe Treppenhäuser als 2ter Fluchtweg angebaut werden und wurden.

Sollte es eine Art "Bestandsschutz" geben wird man zumindest - sobald baulich etwas geändert wird - die aktuellen Gestze und Verordnungen anwenden müssen.

Falls es jemand ganz genau weis würde es mich auch interessieren... :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®