tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   EnEV 2012 konkrete Anforderungen (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/7634-enev-2012-konkrete-anforderungen.html)

Blumenschein 04.09.2011 15:54

EnEV 2012 konkrete Anforderungen
 
Hallo,

das Jahr 2011 neigt sich dem Ende, demnach müsste die EnEV 2012 doch schon längst in allen Facetten bekannt sein!
Leider finde ich keine Hinweise über konkrete Anforderungen an die EnEV 2012.

Hat jemand weiterführende Links, die nicht einseitig auf die EU-Richtlinie über die Gesamtenergieeffizienz von Gebäuden“ hinweisen?

Vielen Dank,
Gruß
--
Blumenschein

personal cheese 04.09.2011 17:23

AW: EnEV 2012 konkrete Anforderungen
 
Zitat:

12. Eine letzte Frage: Die vieldiskutierte, erste „EnEV 2000“ trat als „EnEV 2002“ am 1. Februar 2002 in Kraft. Die „EnEV 2007“ wurde ur- sprünglich als „EnEV 2006“ angekündigt. Wird die nächste Fassung - „EnEV 2012“ - wohl tatsächlich auch 2012 in Kraft treten?

Dr. Stock: Nein. Das muss sie auch nicht. Entscheidend ist die Einhaltung der Umsetzungsfristen der Richtlinie. Wir wollen die Richtlinie zeitgerecht innerhalb der europäischen Umsetzungsfrist umsetzen, al- so bis zum 9. Juli 2012.
Die geänderte Verordnung wird – wie es in der Neufassung der Richtlinie ausdrücklich zugelassen ist – sechs Monate nach der Verkündung in Kraft treten. Das wäre also Anfang 2013. Damit haben alle Beteiligten genügend Zeit, sich auf das neue Recht einzustellen
Quelle: http://www.google.de/url?sa=t&source...atup5Q&cad=rja

Blumenschein 04.09.2011 19:01

AW: EnEV 2012 konkrete Anforderungen
 
Hallo,

genau das Interview hatte ich auch gelesen. Dennoch müssten doch bereits erste Informationen über die Anforderungen sein....

weiter suchend grüßt
--
Blumenschein

Tom 26.09.2011 23:35

AW: EnEV 2012 konkrete Anforderungen
 
Zitat:

Zitat von Blumenschein (Beitrag 44866)
Dennoch müssten doch bereits erste Informationen über die Anforderungen sein.

Zitat:

Zitat von Wikipedia
Ab 2012 sollen in einem weiteren Schritt die energetischen Anforderungen nochmals um bis zu 30% verschärft werden.

So ungefähr wirds kommen.

T.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®