tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   Bestandsflächenermittlung+Kalkulation (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/8356-bestandsflaechenermittlung-kalkulation.html)

jericho 12.09.2012 09:47

Bestandsflächenermittlung+Kalkulation
 
Hallo,

gibt es Richtwerte mit denen sich eine Bestandsflächenermittlung kalkulieren lässt. Als Einheit m2/h ?

Oder hat jemand eine Idee wo ich mal nachschauen könnte bzw. von wo ich mir diesen Wert ableiten kann?

Mir ist schon bewusst, dass es erheblich von der Geometrie des Raumes und anderen Faktoren abhängig ist - aber ich benötige nur einen Durchschnittswert.

vielen Dank schonmal!

Jericho

personal cheese 12.09.2012 09:54

AW: Bestandsflächenermittlung+Kalkulation
 
Habe keine Zahlen, aber von der AK Berlin gibt es das hier:
http://www.ak-berlin.de/publicity/ak...en_Bestand.pdf

Vielleicht hilft's ja.

L. Pontai 14.09.2012 23:04

AW: Bestandsflächenermittlung+Kalkulation
 
Bei der Link bekomme ich folgende Meldung:

HTTP Web Server: Lotus Notes Exception - Document has been deleted

personal cheese 14.09.2012 23:11

AW: Bestandsflächenermittlung+Kalkulation
 
Planen und Bauen im Bestand - Honorar

PDF unten auf der Seite

jericho 17.09.2012 08:43

AW: Bestandsflächenermittlung+Kalkulation
 
Vielen Dank euch!

der hinweis bringt mich schon weiter!

lg jericho


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®