tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   Dachüberstand über Baugrenze erlaubt? (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/8938-dachueberstand-ueber-baugrenze-erlaubt.html)

Lina.Lustig 03.09.2013 19:34

Dachüberstand über Baugrenze erlaubt?
 
Hallo,

ist in NRW geregelt, ob der Dachüberstand über die Baugrenze kragen darf? Gibt es hierzu Grenzwerte?

Gruss,

Lina

Lina.Lustig 04.09.2013 15:09

AW: Dachüberstand über Baugrenze erlaubt?
 
Habe einen Dachüberstand von 80cm. Gilt ein solches Maß noch als "geringfügig" und darf der Dachüberstand somit über die Baugrenze auskragen?

Gruss,

Lina

Lina.Lustig 04.09.2013 15:49

AW: Dachüberstand über Baugrenze erlaubt?
 
ohhh, habe gerade im Bebauungsplan gelesen, dass das Vortreten von Gebäudeteilen, wie Vordächer vor die Baugrenze bis zu 1,00m zulässig ist.

Ansonsten steht es auch nochmal in der BauNVO (§23) - schon interessant, wie man sich seine Fragen auch selbst beantworten kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®