tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   Raucharme Schicht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/9273-raucharme-schicht.html)

Blumenschein 10.04.2014 18:58

Raucharme Schicht
 
Hallo,

gibt es eine Faustformel für die überschlägige Berechnung einer Raucharmen Schicht von 2,50 m?

Wie wird hier vorgegangen?

Danke für Info,
Gruß
..
Blumenschein

TappAr 14.04.2014 10:28

AW: Raucharme Schicht
 
FVLR - Fachverband Tageslicht und Rauchschutz e.V.

hier software "smoke works" suchen. war immer, so weit ich mich erinnern kann, kostenlos.

je nach gebäudetyp (sonderbauverordnung) gibt es auch direkt vorgaben für die ausstattung mit RA-Anlagen, z.B. vstätte mit 2% grundfläche o. ä.

weitere hilfestellungen zur bemessung gibt die DIN 18232-2.

gruß Tapp


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®