tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   Dürfen Sprinkler(-leitungen) oberhalb von Elektortrassen geführt werden? (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/9446-duerfen-sprinkler-leitungen-oberhalb-elektortrassen-gefuehrt.html)

Florian 10.09.2014 20:47

Dürfen Sprinkler(-leitungen) oberhalb von Elektortrassen geführt werden?
 
Kann mir jemand sagen, ob Sprinkler(-leitungen) oberhalb von Elektortrassen geführt werden dürfen, bzw. wie muss eine Elektrotrasse ausgeführt sein?

Wäre z.B. eine Kabelleiter zulässig und eine -rinne nicht?

Wo ist das geregelt?

Danke
Florian

Tom 14.09.2014 17:45

AW: Dürfen Sprinkler(-leitungen) oberhalb von Elektortrassen geführt werden?
 
Zitat:

Zitat von Florian (Beitrag 53332)
Wo ist das geregelt?

Ich nehme an, in einer der vielen VDI-Richtlinien. Sind die Sprinklerleitungen trocken oder nass? Welche Spannungen werden da geführt? Ich weiß nur, dass man keine Abwasserleitung an der Decke von Traforäumen führen darf. In welcher VDI-Richtlinie das geregelt ist, konnte der TGA-Fachplaner mir aber auch nicht aus dem Stand sagen.

Geht es um eine Prüfung/Beanstandung der Planung und eine Meinungsverschiedenheit, die Du unabhängig klären willst?

T.

Florian 14.09.2014 23:29

AW: Dürfen Sprinkler(-leitungen) oberhalb von Elektortrassen geführt werden?
 
Ich werde das mit der TGA klären, wollte nur zu späterer Stunde wissen, ob ich alle diese Stellen markieren muß...


Geschrieben via Tapatalk auf meinem iPhone.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®