tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   Änderung eines Bebauungsplans (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/9455-aenderung-bebauungsplans.html)

eurus 24.09.2014 12:28

Änderung eines Bebauungsplans
 
Hallo,

ich wollte mal fragen wie ich am geschicktesten vorgehe einen Beplan zu ändern.

Ich würde gerne Anbauen aber dabei hindert mich die Linie des Baufensters.
GRZ und GFZ würden durch den Anbau nicht überschritten werden.
Also ich könnte quasi durch die GRZ einen Anbau auf meinem Grundstück vornehmen, aber das BAufenster sieht keine möglichkeit dafür vor.
Auch eine ganze reihe von Nachbargrundstücken (min. 25) befindet sich in der gleichen Lage.


Vielen Dank vorab

personal cheese 24.09.2014 12:40

AW: Änderung eines Bebauungsplans
 
Ist schon geklärt, ob eine Ausnahme oder Befreiung nach §31 BauGB evtl. in Frage kommt?

siehe http://dejure.org/gesetze/BauGB/31.html

eurus 28.09.2014 12:58

AW: Änderung eines Bebauungsplans
 
Noch nicht,

dann sollte ich das wohl als erstes auf dem Bauamt tun.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®