tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   Bebauungsplan - Baulinie und Grundstücksgrenze (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/9818-bebauungsplan-baulinie-grundstuecksgrenze.html)

hitman_3 18.11.2015 16:20

Bebauungsplan - Baulinie und Grundstücksgrenze
 
Hallo liebes Forum,

ich hätte eine Frage zum B-Plan. Kann man diesen so gestalten, dass die Baulinie vom Baufenster, direkt auf der Grundstücksgrenze liegt ?

Abstandsflächen müssten natürlich eingehalten werden bzw. könnten ja auch auf dem Nachbargrundstück eingetragen werden.(durch Abstandsflächenübernahme). Der Mindestabstand von 3m (in Bayern) könnte ja dadurch umgangen werden oder??

Also die Frage ist, kann die Baulinie dann direkt auf der Grunstücksgrenze eingetragen werden ?

Vielen Dank und viele Grüße

numerobinchen 18.11.2015 18:01

AW: Bebauungsplan - Baulinie und Grundstücksgrenze
 
Nicht das ich wüsste. Innerstädtisch geht es ja nicht anders, aber sonst geht das nicht.

hitman_3 23.11.2015 16:49

AW: Bebauungsplan - Baulinie und Grundstücksgrenze
 
Die einfachste Lösung wäre wohl, gar keine erst einzuzeichnen im B-Plan ?!?! Laut BauNVO §23 KANN eine Baulinie eingetragen. Von da her lass ich diese weg.


Danke für die Antwort!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®