tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   Software für BIM (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/9820-software-fuer-bim.html)

hitman_3 24.11.2015 16:17

Software für BIM
 
Hallo liebes Forum,

bin auf der suche nach einer Software für Elektro- und Heizungsinstallationen für BIM.

Hat jemand schon Erfahrung machen können und kann eine Empfehlen ??

Bin über jede Antwort dankbar !!

Tom 29.11.2015 18:28

AW: Software für BIM
 
Ich habe Dir einen TGA-Planer per PN genannt, der in 3D plant und ggf. Auskünfte zu seiner Software gibt.

Kennst Du dieses Buch? Bin ich als Nicht-TGAler kürzlich drüber gestolpert:
https://www.beuth.de/de/publikation/bim-tga/237737448

T.

numerobinchen 30.11.2015 17:35

AW: Software für BIM
 
Wenn man in Tante Google entsprechende Suchbegriffe eingibt, dann kommen einige Hersteller und auch Aufsätze zu den bekannten CADs, wie MicroStation und AutoCAD. Man muss sich dann eben alle durchlesen...

Kieler 30.11.2015 18:20

AW: Software für BIM
 
[OT] ich dachte die Zeiten, in denen wir als Antwort auf Google verweisen,
hätten wir überwunden ;) [/OT]

numerobinchen 01.12.2015 17:32

AW: Software für BIM
 
Naja, aber in diesem Falle ist das der bessere Weg. Es sind nur wenige die antworten und somit gibt es nur wenige, wenn überhaupt, Tips für bestimmte Softwarelösungen. Tatsächlich gibt es aber weit mehr und es lässt sich diese leicht finden. Niemand wird all die Suchergebnisse hier abtippen und es gibt tatsächlich Leute, die kommen gar nicht auf den Gedanken eine Suchmaschine zu bemühen.

hitman_3 02.12.2015 10:14

Vorab: Vielen Dank für die Antworten !

Natürlich habe ich im Internet nach Softwareanbietern gesucht und auch sehr viel dazu gefunden ! Die Frage welche ich gestellt hatte richtet sich jeodch an Leuten in Forum welche bereits Erfahrung/Empfehlungen über die Software abgeben können. Ich dachte immer ein Forum ist ganau für so was da :confused: ???

Lies Dir doch mal die Angaben der ganzen Softwarhersteller durch..... das ist jede Software eine absolute schau :D:D:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®